Informationen zu den Produkten


Ja, alle spottle Glasflaschen können in der Spülmaschine gereinigt werden.
BITTE BEACHTEN: Der Deckel ist nicht für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet.


Nein, weder der Deckel aus Edelstahl noch der Deckel aus Bambus ist für die Reinigung Spülmaschine geeignet. Bitte den Deckel nur per Hand waschen. Wir empfehlen den Deckel unter laufendem Wasser nach jedem Gebrauch ordentlich auszuspülen. 


Nein, die Silikonhülle kann ganz einfach in der Spülmaschine mitgewaschen werden und muss zuvor nicht von der Flasche entfernt werden. Bei Bedarf kann man die Silikonhülle aber von der Flasche abnehmen.


Ja, die Neoprenhülle kann bei einem Waschgang bis 30° in der Waschmaschine gewaschen werden. Für die optimale Langlebigkeit der Neoprenhülle empfehlen wir diese nach dem Waschgang nicht auszuwinden und nicht in den Trockner zu geben.


Ja, spottle Glasflaschen sind auch für kochendes Wasser geeignet. Alle angebotenen Glasflaschen sind aus hochwertigem Borosilikatglas gefertigt, welches Temperaturen zwischen -20°C und 120°C standhält. Auch schnelle Temperaturänderungen wie beim Eingießen von kochendem Wasser ist für spottle Glasflaschen überhaupt kein Problem.


Ja, spottle Glasflaschen sind auch für Getränke mit Kohlensäure geeignet. Bitte aber immer die Maximale Füllmenge die auf jedem Deckel eingraviert ist, beachten.